[Postfixbuch-users] smtpd_sasl_type dovecot, smtpd_sasl_path tcp-socket?

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Di Mär 1 13:47:13 CET 2011

Hallo,

wie viele andere nutze ich auch smtpd_sasl_path dovecot.
In der 2er Version kann ich hier statt eines lokalen Socket auch einen TCP Socket angeben. Dies dürfte sich ganz gut machen wenn man die pop und smtp server komplett trennen will.
Ich habe noch ein älteres Postfix in Benutzung (2.3.4). Kann hier jemand eine Aussage treffen ob Postfix in neueren Versionen für smtpd_sasl_path auch einen tcp-socket statt unix-socket verträgt?
Zu lesen ist leider nix...

Danke,
Hajo