[Postfixbuch-users] TNEF / Winmail.dat

Michael Köhler postfixbuch-users at makomi.de
Do Sep 30 21:04:06 CEST 2010


Hallo Sascha,

On 30.09.2010, at 19:40, Sascha Peters wrote:

>>> Würdest Du denn so nett sein und mir vielleicht einen Link oder ähnliches Zukommen lassen, wie man das vermeidet oder auch im Exchange konvertiert... dann würde ich mir das auch mal überlegen mich damit zu beschäftigen ;)
>> 
>> 
>> Auch wenn ich nicht Björn bin: Im System-Manager, Globale Einstellungen, Internet-Nachrichtenformat, Standard (Rechtsklick). Dann Reiterkarte Erweitert und da kannst Du einstellen, ob Exchange Rich-Text-Format benutzt werden soll oder nicht. (Alles bei Exchange 2003 abgeschaut)
>> 
>> Ich hoffe das hilft weiter :)
> 
> Ähm, das soll also "Konvertieren"... auch nicht schlecht. Dachte das ist irgendwie für den Webmailer oder ähnliches vom Exchange eine Standardeinstellung, denn einstellen kann man das in Outlook dann ja doch noch. Aber danke trotzdem... :)

Nein, der Server kann Vorgaben machen und überschreibt die Einstellungen des Clients. Man kann dort einstellen, ob z.B. alle Mails nur als "Nur-Text" rausgehen oder aber ob noch die HMTL-Variante drangehangen werden soll.

Gruß,
Michael


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users