[Postfixbuch-users] alles neu, alles richtig?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Sep 28 10:17:53 CEST 2010

On Behalf Of Timo Schoeler

> [...]
> dem lustigen
> C128D, einigen Amigas und Ataris mal weg -- mir in den
> letzten 20 Jahren
> dann mal so einiges angesehen, von den seligen NeXT-maschinen
> über SunOS
> über IRIX und HP-UX und AIX und NetBSD und FreeBSD und OpenBSD und
> dieses ganze GNU/Linux-Geraffel und Minix und MacOS und
> Darwin etc. pp.
> und kann heute immer noch sagen (voller Inbrunst): Es gibt kein
> anständiges Betriebssystem. Kein einziges. Ein z/OS-Fan mag mir
> widersprechen, aber selbst den bekäme ich vom Gegenteil überzeugt.

Cola dazu stellt sonst sind die so trocken.

Jedes BS ist nur so gut wie der/die 40 cm vor dem Bildschirm.

> Ach ja: Ich bekomme von Debian und Artverwandten auch Ausschlag. ;)

Salbe reiche. Bis dato hat Debian und Ubuntu in der Regel das getan was ich von Ihnen
erwartet habe.
Notwendige Eingriffe nach Update's habe ich bei jedem BS egal wie es heist.

Unter Programierern gibt es so einen Spruch "Software die keine Updates braucht und keine
Fehler mehr hat
ist veraltet und in Ihrem Funktionsumfang nicht mehr zeitgemäß".

Sogar Windows läuft stabil solange keine BS-Fremde Anwendungssoftware installiert wird *gg

Von daher ist es einfach eine Glaubensfrage für wen und was ich welches BS einsetze oder
einsetzen muß.
Die eine kann das besser die andere das andere. Die Wahl beschräkt sich immer auf Pest
oder Colera.
Das eine kennt man und weiß damit umzugehen (wie ein altes Ehepaar) und wenn man einen
Seitensprung riskiert
muß man sich halt eben neu kennen lernen *gg.

> *Mehrpopcornhol*

> Cheers,
>
> Timo

Mit freundlichen Grüßen