[Postfixbuch-users] Postfix Frontend und Backend Server

Oliver Methfessel [MC] lists at methfessel-computers.de
So Sep 19 12:54:18 CEST 2010

  Guten Morgen,
> danke für den Tipp. Ich werde sie mal näher ansehen und testen. Wie sieht es mit der Lizensierung aus? Sind beide Open Source und können kostenlos eingesetzt werden? Oder sind sie nur für den privaten Gebrauch kostenlos?

GroupOffice ist kostenfrei und sehr umfangreich von den Funktionen her.
Es gibt auch eine kostenpflichtige Variante, welche dann noch
Zusatzfunktionen wie z.B. Syncronisierung mit mobile Devices per syncML
oder ActiveSync bietet.

--
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Methfessel

Methfessel Computers
Hauptsitz: Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
Kundenbüro: Kloppenheimer Weg 11, 65191 Wiesbaden
Geschäftsführender Inhaber: Oliver Methfessel
http://www.methfessel-computers.de