[Postfixbuch-users] Postfix Frontend und Backend Server

S. Kremer sk71 at gmx.de
So Sep 19 12:18:30 CEST 2010

Hi,

> Schau Dir mal Tine an (Ex-Programmierer von E-Groupware) und mein
> derzeitiges Lieblingsprojekt ist GroupOffice.

danke für den Tipp. Ich werde sie mal näher ansehen und testen. Wie sieht es mit der Lizensierung aus? Sind beide Open Source und können kostenlos eingesetzt werden? Oder sind sie nur für den privaten Gebrauch kostenlos?

> Die sind m.W.n. beide NICHT revisionssichere und entsprechen damit NICHT
> den gesetzlichen Vorgaben zur revisionssicheren Archivierung von
> elektronischen Handelsbriefen.

Gut zu wissen, welche Software entspricht denn den gesetzlichen Vorgaben zur rev. Archivierung und ist darüberhinaus noch als Open Source Software zu haben?

Gruß
Stefan
--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 Euro/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl