[Postfixbuch-users] OT: wie nennt ihr Eure Server ?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Sep 13 10:22:46 CEST 2010

On Behalf Of Jan Völkers

> pool|
>                                                           ^^^
>
> Wegen Dir und anderen Hirnis haben wir unsere Mailoutrechner umnennen
> müssen.

1. bitte nicht persönlich werden!
2. war die frage dahingehend zu wissen wo legitime Mailserver hängenbleiben um die Regeln
so anzupassen das das eben nicht mehr passiert.

Man kann über alles "normal" reden und meine Police ist nun mal ich nehme aus vermeintlich
erkennbarem Dialin keine Mails an.

Das kann und muß jeder für sich selber entscheiden wie er welche Restriktion aufbaut.

3. hast du vergessen zu schreiben wie die Mailout Server benannt waren.

4. hält mir diese Liste 95% Spam vom Leib ohne dass ich große Rechenleistung verbrate

> Schönen Dank auch.
>
> Jan
> --

Mit freundlichen Grüßen