[Postfixbuch-users] OT: wie nennt ihr Eure Server ?

Alexander Bien abien at nbmc.de
Di Sep 7 14:32:38 CEST 2010

> wie läuft das dann aber mit blacklists die auch listen wenn sie den host
> per rasterfahndung für dynamisch halten.

hat bisher nicht stattgefunden. Wenn das aber meine Sorge und Email ein
wichtiger Dienst wäre, würde ich im Vorfeld die 3 populärsten RBL
Anbieter um Zusammenarbeit bitten und die Benennung kurz absprechen.

Gruß
ab

--
„Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt.“
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph