[Postfixbuch-users] ***MAIL steht unter Spamverdacht*** Re: spamerkennungsraten verbessern

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Mo Sep 6 14:28:08 CEST 2010

  Am 06.09.2010 14:24, schrieb Uwe Driessen:

> On Behalf Of Marcel Hartmann (privat)

> Obige Domain kommt von 3cats deren kompletten DNS Server habe ich gesperrt mit
>
> check_sender_ns_access hash:/etc/postfix/maps/bogus_dns
>
> und in dieser werden dann einfach nur die DNS Server dieser Domains eingetragen.
>
> (die von mir eingesetzte version kannst du dir auch gerne auf fblan.de/postfix anschauen)
>
> Mir ist es auch sch***egal ob ich damit unbeteiligte Dritte treffe der DNS-Provider stellt
> sich stur diesen Anbieter aus seinem DNS zu entfernen.
>
> Als reject kommt dann zum Absender "your DNS Provider is hosting spamer", Sollen sich
> [...]
hmmm dann ist das sa-learn also schrott? wenn man nicht genau weiss was
man macht und was autolearn macht? Wiso hat der denn unter 1 punkte im
spamassassin ranking? Sowas ist mir ein Rätsel bisher, leider.

99% wäre ein Traum, so dass ich nur 1 % SPAM bekomme, damit kann ich
leben aber 25- * SPAM Mails pro Tag nerven mich extrem! Und ich will ja
auch die Kunden nicht nerven, evtl. wollen die ja SPAM den ich nicht
will Pr0n Krams oder so :-)

Gruss,
Marcel

--
Marcel Hartmann // Frontend- und Webdeveloper
E-Mail:            mail at marcel-hartmann.com