[Postfixbuch-users] mx0.gmx.net auf sbl-xbl.spamhaus.org

Leo Unglaub leo at leo-unglaub.net
Sa Sep 4 16:08:02 CEST 2010

  Hallo !

Am 04.09.2010 16:03, schrieb Marcel Hartmann (privat):
> Wie sahgt Dir dein netstat was an spam von gmx kam/kommt?
Der Kunde hat mir erlaubt seine Mailbox zu überwachen. So habe ich bei
jedem E-Mail das eingeliegert wurde ein netstat in ein File geschrieben
und dann verglichen. Die offenen Verbindungen zu diesem Zeitpunkt waren
alles Verbindungen zu GMX Servern. Ich glaube nicht das man diesen
Verbindungsaufbau faken kann. (kann mich aber auch irren)

Es gibt sicher leichtere Möglichkeiten um das rauszufinden, aber man hat
ja sonst eh nichts besseres zu tun ;)
Viele Grüße
Leo