[Postfixbuch-users] G(oogle)mail Blacklist / Kontakt

listacc at gmx.de listacc at gmx.de
Fr Sep 3 10:14:47 CEST 2010


Guten Morgen,

ein infizierter Client im Netz hat es gestern aufgrund einer unglücklich positionierten Regel in unserer Firewall geschafft, Spam zu verschicken und unsere Gateway-IP, hinter der auch unser Mailserver hängt, auf verschiedenste Blacklisten zu bringen. Oha.

Das Problem haben wir schnell behoben und uns auch auf allen wichtigen Blacklists gleich wieder austragen können. However, bei Googlemail sind wir noch drauf, und ich habe bislang keinen Weg gefunden, die zu kontaktieren. Da wir mit vielen Studenten in Kontakt bleiben müssen, von denen wir nur eine Googlemail/gmail-Adresse haben, ist das eine mittelschwere Katastrophe.
Selbst an postmaster at googlemail.com und postmaster at gmail.com können wir nichts schicken, da auch auf diesen Accounts die Blacklist werkelt (nicht die feine Art, na ja).

Wisst ihr Wege, wie man möglicherweise doch noch schneller von deren Blacklist genommen werden kann? Einige Foreneinträge lassen vermuten, daß dies durchaus eine Woche oder länger dauert, wenn man den Dingen seinen Lauf lässt...

Viele Grüße,

  Andreas
-- 
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 €/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users