[Postfixbuch-users] Absenderdomains prüfen

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Mai 27 20:48:35 CEST 2010

Am 26.05.2010 17:03, schrieb Scholz, Christian:
> fällt jemandem auf die Schnelle ein Parameter ein, mit dem ich den
> Domainteil ausgehender E-Mails prüfen kann?
> Ich hatte gerade den Fall, dass eine Webapplikation beim Versand an eine
> Empfängerliste als Absender die Kontaktadresse der Person nutzt, die die
> E-Mail versendet - sprich Vorname.Nachname at gmx.de, was ziemlich unschön
> ist...

vielleicht ein bisschen mehr Details, worauf willst Du prüfen? Wie wird
die Mail versendet? Und woran glaubst Du liegt es dann das deine Server
in eine Blacklist kommt, wenn der Empfänger ein "schlimmer" ist, dann
ist der Absender auch egal, deine Server können dann auch auf eine
Blacklist kommen.

--

Gruß
Sascha