[Postfixbuch-users] Kein SMTP-Auth bei ausschließlich lokalen Domains

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Mai 24 22:00:39 CEST 2010

Am 24.05.2010 21:44, schrieb Patrick Westenberg:

> Das hat nichts geändert.
>
> Vielleicht setze ich das ganze System nochmal neu auf.

siehe auch die Antwort von Peer!

Allerdings kann es sein das Du aus mynetworks sendest? dann nimm das
auch noch mal raus, und versuch es erneut. Aber zum anderen ist das
absolut nicht schlimm.

Übrigens, wenn es nur ein Relay ist, warum fühlt er sich dann überhaupt
für Domains zuständig...

Du solltest noch mal genau aufschreiben was Du willst und überlegen ob
das Sinnvoll ist. Ich habe selbst auch ein Relay, welches nur ausgehende
Nachrichten per AUTH oder SSL-Fingerprint oder IP zulässt, da gibt es
keine Domains für die er sich zuständig fühlt, was bei korrekter
Konfiguration aber auch kein Problem wäre!

--

Gruß
Sascha