[Postfixbuch-users] header_checks

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Mai 14 17:29:28 CEST 2010

Hallo!

Wenn ich auf unserem Mailserver solch alte header_checks finde

/^Subject: Gewinnspiel/         		REJECT # 90
/^Subject: MacBook Air Gewinnspielteilnahme/	REJECT # 908
/^Subject: Dubai Gewinnspiel/   		REJECT # 909

frage ich mich, ob man das nicht besser durch ein DISCARD ersetzen
sollte ala

/^Subject: Gratulation/         DISCARD silently discarded

Spricht da etwas dagegen? Oder hätte das nur positive Seiten für
offensichtlich unerwünschte email. Würden die REJECTs oben u.U.
backscatter erzeugen?

Grüße

   Andreas Meyer