[Postfixbuch-users] body_check

Mi Mai 12 10:51:46 CEST 2010

Hallo,

> ich versuch's mal: suche im Emailbody nach einer Emailadresse, die
> beim Anklicken direkt den Mailclient startet (mit vordefinierter
> Betreffzeile, das mindestens eines der vorgegebenen Stichworte
> beinhaltet)

Das ist etwas präziser, als meine Erklärung.
> wobei mir aber der String "(3D)" nicht klar ist.

Die Klammerung ist zu vernachlässigen.
Im Prinzip bedeutet "(3D)*" lediglich, dass der in den Klammern angegebene
Ausdruck (hier "3D") beliebig oft ("*") vorkommen kann, also auch _kein_
einziges Mal.

Was das 3D selbst betrifft, dann könnte es die codierte Variante des
Gleichheitszeichens "=" sein.

Peer?
Was ist's ?

Thomas