[Postfixbuch-users] Was soll das denn auf einmal?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Mai 6 18:01:35 CEST 2010

Am Donnerstag 06 Mai 2010 schrieb Andreas Pothe:

> Aber weil: Spamhaus leider auch gelegentlich seine Macht missbraucht.
> Siehe nic.at.

Ich kenne die Geschichte auch und kann bei Kenntnis BEIDER Darstellungen
nicht sagen, daß Spamhaus hier seine Macht mißbraucht hat. IMHO haben
sie da durchaus berechtigt gehandelt, wenn ich die
Hintergrunddarstellung berücksichtige, wie sie mir Richard Cox vor ein
paar Jahren auf dem Anti-Spam-Sumit in Köln erzählt hat.

Kennst Du beide Versionen der Geschichte? Oder nur die öffentliche Hetze
aus dem Heise-Forum und die einseitige Darstellung aus den Berichten?

Für mich hat Spamhaus da nicht seine Macht mißbraucht, sondern seinen
Job gemacht.

> Siehe ein anderer Fall, der IIRC Anfang dieses Jahres war (oder Ende
> letztes), der mir gerade nicht einfällt.

Keine Ahnung, weiß nicht, was Du meinst.

Das bleibt Dir ja umbenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting