[Postfixbuch-users] Was soll das denn auf einmal?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Mai 6 12:20:55 CEST 2010

Am Donnerstag 06 Mai 2010 schrieb Frank Fiene:

> Ist das SPAM oder müssen jetzt Millionen von Spamhaus-Usern Gebühren
> zahlen?

Wie die anderen schon dargelegt haben, war die Nutzung der Spamhaus-RBLs
noch nie kostenfrei gewesen -- lediglich "kleine" Abfragemengen für
unkommerzielle Nutzer sind zulässig. Die Dteials hat ja hier schon
jemand gepostet gehabt.

Angesichts der Tatsache, daß die Lizensierungen von Spamhaus
vergleichsweise wirklich harmlos sind (ISP mit 5.000 Kunden = 1.800
US-$/Jahr), angesichts der Tatsachen, welche Irrsinnssummen für
Virenkillerlizenzen verballert werden, angesichts der Tatsache, daß
Spamhaus-RBL ebvenso ein ziemlich erfolgreicher Virenschutz ist und
angeischts der Tatsache, welche Kosten man mit Spamhaus (RBL) als auch
Dank Spamhaus (Abschaltung und Verfolgung von Spammern =
Ursachenbekämpfung) hat, sollte es wirklich ein leichtes sein, guten
Gewissens diese Organisation zu unterstützen.

Spamhaus basiert weiterhin auf viel ehrenamtlicher und teilweise auch
gefährlich und damit anonymer Arbeit ihrer Mitarbeiter,

Spamhaus hat durch die Bereitstellung der DNS-Infrastruktur
(DosS-sicher!) ganz erhebliche (!) eigene Infrastrukturkosten, die hier
die ganze Zeit kostenlos genutzt wurden.

Übrigens vertreiben wir Spamhaus-Lizenzen und unterbreiten Euch und
anderen gerne entsprechende Angebote. Ich freue mich über jeden Deal,
der die Arbeit von Spamhaus unterstützt und möglich macht, denn wir
alle profitieren davon, wie von kaum einer anderen Anti-Spam-Maßnahme.
Alleine eingesparte Hardware-Kosten durch RBL statt aufwändiger
Content-Checks dürften jeweils stets ein Vielfaches der Lizenzgebühren
sein.

Wer das mal lizensieren möchte => Mail an mich.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de