[Postfixbuch-users] Das beliebte Thema SASL und LDAP

spamvoll at googlemail.com spamvoll at googlemail.com
Mi Jan 27 22:43:29 CET 2010

so das erste ist geschafft..
Danke an alle für die Hilfe :)

problem war die saslauth.conf
und nicht schlagen :P das problem war das ich value = irgendwas bei
einigen hatte, es ist aber value: irgendwas

hiermit geht jetzt der saslauth auf der console, ich werd dann morgen
mal den postfix checken warum der immernoch der meinung ist in einer
lokalen db nachzuguggn

ldap_servers: ldaps://ldap.example.com:636
ldap_auth_method: custom
ldap_bind_dn: cn=postfix server,ou=people,ou=Server,dc=example,dc=com
ldap_bind_pw: pscht.is.geheim
ldap_search_base: dc=example,dc=com
ldap_filter: (uid=%u)
ldap_version: 3
#ldap_use_sasl: yes
ldap_tls_cacert_file: /etc/pki/tls/certs/ca-cert.pem
ldap_tls_cert: /etc/pki/tls/certs/xxx.cert
ldap_tls_key: /etc/pki/tls/private/xxx.key