[Postfixbuch-users] Postfix lädt keine Dateien nach /var/spool/postfix/etc/

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Do Jan 21 22:56:13 CET 2010

* Andreas Günther <postfix at linuxmaker.com>:
> Was kann die Ursache sein, das Postfix die Dateien beim Start nicht
> nach /var/spool/postfix/etc/ kopiert, wenn es dieselben Konfig-Dateien hat
> wie das alte System?

Gottes Wille. Wahrscheinlich.

Alle anderen Dinge kannst Du selbst herausfinden, durch Lesen (und
Verstehen) des init-Skripts sowie durch Ausführen desselben mit einer
Shell im Debug-Modus. Diese Arbeit darfst Du aber ruhig selber machen,
ich bin sicher, Du kannst da noch was bei lernen.

Ein wenig grundlegendes Verständnis des Betriebssystems (also
wenigstens die absoluten "Basics") ist schon hilfreich, wenn Du einen
Mailserver auf die Menschheit loslassen willst. Ist doch peinlich,
wenn man als angehender Posthamster am Startskript scheitert, oder?

Stefan