[Postfixbuch-users] Bayes in MySQL + multiple Servers

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Mi Jan 20 21:14:18 CET 2010

Hi Stefan,

> Völlig OT: Kann man amavisd-new gegen Oracle laufen lassen? Mögliche
> Erfahrungswerte gerne auch off-list.

OT insofern da es sich nicht um eine "Postfix-Frage" sondern "SA-Frage"
handelte. Die Liste hier behandelt öfter mal "nicht-nur-reine-Postfix"
Fragen - eben weil auf der Liste breites Wissen zum Thema vorhanden ist.

Meine Frage ging nicht darum "ob ich SA an MySQL" anbinden kann, sondern
war eher konzeptioneller Natur.

- Mehrere Server, *gleiche* Bayes-Daten in der MySQL-Datenbank
- Mehrere Server, *ähnliche* Bayes-Daten im Filesystem

Wie siehst du das?

Werner