[Postfixbuch-users] Mails ohne Email-Adresse direkt an Maildir-Postfach senden

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Fr Jan 8 15:34:51 CET 2010

Hi!

Am 08.01.2010 um 15:27 schrieb Peer Heinlein:

> Und die sauber definierte Schnittstelle ist nunmal die Mailadresse, die
> Du ja genau (warum eigentlich?) nicht haben willst.

OK, 1:1. Ich den Postfächern regelmäßig eine Mail zukommen lassen, wie viel Platz sie aktuell verbrauchen. Klar, ich kann die Adressen aus den Tabellen rausfiltern, doch einfacher wäre es halt, die Postfachinhaber über das Postfach zu adressieren.

> Insofern also ein sich widersprechendes nicht-lösbares Problem.

Ich frage mich nur, warum es schon mal funktioniert hat?!

Gruß, Gerald
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

STEPMAN SOLUTIONS
+49 30 39731400  -401 (Fax)