[Postfixbuch-users] Postfix Courier-IMAP

Oliver Methfessel [MC] lists at methfessel-computers.de
Sa Jan 2 15:44:33 CET 2010

Hall Andy,

Am 02.01.2010 15:08, schrieb A. Rauscher:
> ich habe eine Frage zu den Paketen mysql-devel und openssl-devel. Leider
> scheint es diese Pakete bei Suse11.1 nicht mehr im Standardrepository zu
> geben. Ist libopenssl-devel das gleiche wie openssl-devel ? Und was kann
> ich bei mysql-devel als alternative nehmen. Diese Pakete braucht man
> anscheinend zum Übersetzen von Courier-IMAP. Oder werden diese Pakete
> nicht benötigt, wenn ich Courier-IMAP vom Yast heraus installiere ???

Die -devel Pakete beinhalten immer die jeweiligen Header um auf das
Basis/Unter Einbeziehung einiger Elemente dieser Programme (hier aus
mySQL und openssl) selbst Programme zu entwickeln. (Oder natürlich - wie
in Deinem Fall - fertige Programme die auf diesen basieren/Elemente
benötigen).

Wenn du Courier-IMAP direkt aus Yast heraus installierst, benötigst Du
die -devel Pakete nicht. Du bekommst hierbei aus dem Paketmanager direkt
die fertigen kompilierten Programme installiert.

Generell achtet Yast darauf, dass alle Abhängigkeiten des gewünschten
Programmes bereits installiert sind.

Gruß

Oliver

--
Methfessel Computers
Hauptsitz: Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
contact at methfessel-computers.de
Tel: +49 611 532 87 35
Fax: +49 611 532 85 12

Support per: