[Postfixbuch-users] Postfixinstallation

A. Rauscher ar1307 at aol.com
Fr Jan 1 17:52:29 CET 2010

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

mithilfe von Peer Heinleins Buch habe ich es geschafft, Postfix unter
Suse11.1 zum Laufen zu bringen. Allerdings kann ich nur lokal mails
versenden. Die Namensauflösung per Bind funktioniert aber reibungslos,
d.h. ein ping auf suse111.lokalnetz.home funktioniert. Nur telnet
suse111.lokalnetz.home sagt, dass der host nicht erreicht werden kann.
Firewalls sind alle zum Testen abgeschaltet. Inet_interfaces = all. und
Mynetworks steht auf 192.168.0.0/24, 127.0.0.0/8. Woran kann es also
noch liegen ?

Mfg

A. Rauscher