[Postfixbuch-users] Zweiter Server der gleichen Domain

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Sa Feb 20 13:30:46 CET 2010

Hallo Liste,

ich habe ein Postfix das auf einem host rennt.

mx01.domain.tld.

Nun habe ich die Websachen etc. pp. auf einen neuen Server gelegt und
die MX DNS EInträge zeigen aber noch auf den alten server.

Wie richte ich nun für alle Domains auf dem neuen server den postfix
ein, so dass er ALLE mails einfach an den ersten host sendet?
Transportmap?

hostname.domain.tld            relay:[domain.anderer.server] ??

Für jeden User einen Eintrag in virtual zu setzen ist etwas mühsälig.
Da drin habe ich nur

root         email at adresse.tld

stehen, also nur die Systemuser abgehandled bisher.

Gruß
Marcel