[Postfixbuch-users] Verständnisfrage header_checks

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Do Feb 18 20:58:26 CET 2010

Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de> schrieb am Thu, 18 Feb 2010 20:10:35 +0100:

> Im Prinzip Ja.
>
> Aber dann macht man die Checks eben ganz einfach beim reinjecten der
> Mails von Amavis zurück an Postfix. Es gibt also kein Problem und wo man
> sie macht ist halbwegs egal.
>
> Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

OK, aber
delta:/etc/postfix # amavisd -V
amavisd-new-2.5.1 (20070531)

Und wenn Stefan's Aussage stimmt, kann es zu backscatter mit dieser alten
Version kommen beim reinjection und der Patch geht nur mit Version 2.6.4
Der Server läuft unter einer openSUSE 10.2.
Hm, ich schrecke davor zurück amavisd-new selbst zu kompilieren.

> Peer

Grüße

   Andreas