[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sa Feb 13 13:36:57 CET 2010

* Stefan Förster <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> Hallo Mel,

Reduzieren auf:

# /etc/postfix/sasl/smtpd.conf
pwcheck_method: saslauthd
mech_list: PLAIN LOGIN

In /etc/default/saslauthd:

OPTIONS="-c -m /var/spool/postfix/var/run/saslauthd"

User "postfix" in Gruppe "sasl" aufnehmen:

$ sudo adduser postfix sasl

saslauthd durchstarten

Mit testsaslauthd testen:

# testsaslauthd -s smtp -u username -p password -f /var/spool/postfix/var/run/saslauthd/mux
0: OK "Success."

p at rick