[Postfixbuch-users] etwas OT: UCEPROTECT Level-3

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Di Dez 22 23:10:29 CET 2009

Joachim Sturm schrieb:
> Bitte beschweren Sie sich bei Ihrem Provider und verlangen Sie, daß er diese
> Mißstände umgehend beseitigt.
> Bedenken Sie: Sie bezahlen ihn schließlich dafür, das Internet problemlos
> benutzen zu können.
> Falls er Ihre Beschwerde ignoriert, oder Ihnen erklärt, er könne da leider
> nichts machen, sollten Sie konsequent sein und den Provider wechseln."
>
> ----
> Meine IP ist nicht unter Level 1 und Level 2 dort gelistet, nur unter Level
> 3!
> 1. Was bedeutet das für meine Mails?
> [...]

Ich bin mit einigen wie gesagt auf Level-2 gelandet. Level-3 bedeutet
quasi ein ganzes AS eines Providers (mehrere Netze) ist auf der Liste.
Dagegen kannst Du nix machen, außer jährliche Zahlungen zu leisten um
afu die whitelist zu kommen oder eben einen anderen Provider zu suchen.

Ich würde hier aber sagen, wer diese Liste einsetzt, der ist selbst
Schuld. Bin gespannt ob das AS von der Telekom in dem ich mich befinde
es auch bis Level-3 schafft ;-)

--

Gruß
Sascha