[Postfixbuch-users] etwas OT: UCEPROTECT Level-3

Christian Felsing hostmaster at taunusstein.net
Di Dez 22 11:14:15 CET 2009

Wofür UCE Protect Level-3 gut sein soll, weiss ich nicht. Selbst für
Spamassassin oder policyd-weight würde ich die nicht nutzen. Level-1 und
Level-2 kann man sich evtl. mal überlegen.

Wie man da rein kommt: Das Abuse Handling oder der Betrieb bei dem ISP
entspricht nicht den Vorstellungen des UCE Protect Betreibers. Das ist
mal so meine Interpretation von dem, was die da auf ihrer Homepage
stehen haben.

Wie man da raus kommt: Der ISP soll da wohl was zahlen. Wenn man mit
einem Verantwortlichen bei z.B. Vodafone spricht, dann merkt man schon,
dass man ein ungeliebtes Thema anspricht. RBLs, die Geld für das
Austragen verlangen, sind nicht seriös - just my 2 Cents.

Viele Grüße
Christian