[Postfixbuch-users] etwas OT: UCEPROTECT Level-3

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Di Dez 22 08:33:51 CET 2009

Joachim Sturm schrieb:
> Bei einer Überprüfung bei www.whitelisted.org fand ich "Your IP is listed in
> UCEPROTECT Level-3"
>
> "Ihre IP 82.144.32.xxx ist Teil des AS 8881VERSATEL
> Versatel West GmbH
> und der Netzwerke 82.144.32.0/19
>
> Was bedeutet auf UCEPROTECT-Level 3 gelistet?
> UCEPROTECT-Network betreibt eine dreistufige Blackliste um unseren Usern die
> Wahl zu lassen, wie hart sie filtern möchten.
> Während Level 1 nur einzelne IP's listet, die innerhalb der letzten 7 Tage
> wegen Mißbrauchs aufgefallen sind, kann Level 2 als Eskalationsliste bereits
> [...]

Du kannst nix dagegen machen - ausser Du willst zahlen.
Für Level 3 musst Du nicht verantwortlich sein sondern es kann irgendein
User mit irgendeiner IP aus Deinem AS-Bereich sein.

uceprotect ist eine Gurkenbude - die Daten nutzt niemand wirklich für
RBL - höchstens im Rahmen einer Gewichtung bei Spamassassin.