[Postfixbuch-users] Mail mit Getmail/Fetchmail umleiten

Mo Dez 14 17:13:40 CET 2009

Hallo Peer,
> Wenn Du eine ganze normale Fetchmail-Config machst und Du da ein
>
> '...is XXX here...'
>
> angibst, dann WIRD die E-Mail doch an XXX gesendet und das IST doch ein
> umgeschriebener Envelope.
>
> Also: Es geht out-of-the-box. Ansonsten bitte genauer erklären was Dein
> Problem ist und warum es nicht gehen soll.

Soweit war ich auch schon gekommen.
Das eigentliche Problem liegt daran, dass es sich um einen Relayserver
handelt, der ausschließlich weiterreicht
(Vielleicht ist das aber auch noch nicht das große Ding.)
und vor allem, dass die Mail an Amavis vorbei direkt auf 127.0.0.1:10026
an Postfix wieder zurückgegeben werden soll.

Ist so etwas ausschließlich mit getmail/fetchmail machbar, oder muss ich
da sendmail/procmail in die entsprechende Konfiguration einbinden?

Thomas