[Postfixbuch-users] Postfix als Mail-Gateway

postfix at d-herrmann.de postfix at d-herrmann.de
Mi Dez 9 19:14:58 CET 2009

> Für Clients mit SMTP-Auth und Co ist der "submission" Port (587)
> vorgesehen, würde auch diesen verwenden und nicht dann 2524.

Das ist ja prinzipiell erstmal zweitrangig, da er aber dafür gedacht ist,
werde ich ihn einfach nehmen ;)

GMX bietet offensichtlich auch den Port an (danke Paul). Ich werde das
morgen in der Uni einfach mal ausprobieren. Falls das funktioniert, macht
es die Sache natürlich erheblich einfacher.

Danke euch beiden.

> SPF :-)

Korrekt ;)

Gruß