[Postfixbuch-users] Postfix main.cf myhostname-Variable

Basti traced at xpear.de
Mi Dez 9 17:18:28 CET 2009

Hi,
ich fahre auch meinen eingehenden Mailgates immer die selbe main.cf,
diese unterscheiden sich auch nur in myhostname. Gibt es eine
Möglichkeit diese Variable "automatisch" zu definieren? Also z.B.
dass Postfix sich hier den realen Hostnamen irgendwie schnappt?

Hintergrund ist der, dass ich dann einfach wenn ich was ändere
einfach die Config mit SCP auf die anderen Server schieben
kann, und nicht jedesmal den Hostnamen ändern muss.

Danke &
viele Grüße
Basti