[Postfixbuch-users] Postfix, Exchange Relay

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Di Dez 8 00:44:49 CET 2009

Hallo Basti, hallo Leute,

Am Montag, 7. Dezember 2009 schrieb Basti:

> Verwendest Du die direkt in Postfix? In policyd-weight hab ich die
> auch drin, aber wenn die _nur_ auf der spamhaus Liste steht passiert
> erstmal noch nix, wenn sonst alles mit der Mail stimmt.

Ja, ich verwende die direkt in Postfix. (Sorry, dass das in meiner Mail
nicht klar drinstand.)

Nichts gegen policyd-weight, aber ich sehe beim "harten" Blacklisten
kein Problem. Zumindest solange man sich die Blacklists und deren Policy
genau anschaut ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
Es gibt in Mailformaten keinen Individualismus. Es gibt sehr detailliert
REGELN (nämlich die RFCs), die solche Sachen auf Punkt und Komma