[Postfixbuch-users] reject_unknown_hostname und reject_invalid_hostname

Basti traced at xpear.de
Fr Dez 4 11:21:28 CET 2009

On Fri, 04 Dec 2009 10:16:34 +0100, Sandy Drobic
<postfixbuch-users at drobic.de> wrote:

> Genau diese ist aber kritisch! Die würde bei mir zu einer hohen
Fehlerquote
> führen, da viele kleine Firmen direkt versenden und der Exchange gerne
als
> firma.local konfiguriert wurde. Damit meldet er sich dann auch per HELO.
>
> Die Einstellung ist natürlich falsch, aber leider doch häufig
anzutreffen.
> --

So siehts bei mir mmt aus:
reject_non_fqdn_sender,
reject_non_fqdn_recipient,
reject_unknown_sender_domain,
reject_unknown_recipient_domain,
reject_unauth_pipelining,
reject_unlisted_recipient,
reject_invalid_hostname,
reject_invalid_helo_hostname,
reject_non_fqdn_helo_hostname,

Seht ihr das als zu kritisch an? Ich komm da geistig mmt. auf keinen grünen
Zweig was ich durchgehen lassen soll und was nicht ...

viele Grüße
Basti