[Postfixbuch-users] SASL authentication failure

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Di Dez 1 10:44:21 CET 2009

Werner Detter schrieb:
> Hi,

> Vielleicht waren die Einstellungen im Client aber nicht die selben?
> Ggf. wurde "damals" ja PLAIN/LOGIN verwendet. Ich kann hier nur raten ...

Klar, kann sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen das die Kunden gerade zufällig zu dem
Zeitpunkt wo wir unsere Server umstellen Ihre Clients umkonfigurierten und dann auch nur
manche. Bis zu viel zufällig da drin für meinen Geschmack...

Also ich hab mir das mal bei Outlook 2003 angesehen, ich finde da aber auch nirgends eine
Einstellungsmöglichkeit für die Authentifizierungsmethodel. Kann man die überhaupt ändern?

Gruß
Oliver