[Postfixbuch-users] Sinn von SPAM-Domains

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Fr Sep 26 10:16:46 CEST 2008

Hallo !
> Du kannst auch einfach schauen, wie sich Dein Server verhält, wenn er
> mit Spam attackiert wird.
> (Auslastung, Einbrüche bei der Performance bei der Annahme valider
> Nachrichten , ... usw.)
>
> Ob sich die stärkere Auslastung im Gegenzug lohnt muss jeder selbst
> entscheiden, denn das hängt vom Nutzen ab, den Du daraus ziehst, von der
> Hardware-Ausstattung Deines Systems, der bestehenden (Grund-)Auslastung
> und vielem mehr.
Also ich werde schon von Spammern ins Visir genommen, aber da ich das
Glück habe, dass meine "Kunden" SPAM auch wirklich melden, konnte ich
das ganze auf 3 bis 4 Spams die Woche eindämmen. (die 3 bis 4 sind die
Mails die bis zum Client durchgehen, geblockt werden an die 500 bis 800
Pro tag und pro Adresse)

Wenn ihr der Meinung seit, dass ich durch eine Beteiligung an so einer
Aktion das ganze noch weiter eindämme, dann werde ich mich daran auch
beteiligen. Hardwaremäßig sehe ich da überhaupt kein Problem:

   1. AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core
   2. 6 GB DDR2

Darauf laufen "nur" Postfix, Cyrus, Spamassassin und natürlich DEBIAN *g*

Vielen Dank für die Antworten
Leo