[Postfixbuch-users] Nameserver-Problem?

Til Schubbe lists at lists.schubbe.org
Do Sep 25 02:40:18 CEST 2008

Hallo,

ohne etwas an meiner Mail- oder resolv-Konfiguration zu ändern, löst
Postfix (auf einem Rechner mit fixer IP) plötzlich die IP-Adressen
der einliefernden Rechner und die Domain-Namen der MAIL FROMs nicht
mehr auf:

postfix/smtpd[17658]: connect from unknown[78.46.208.43]
postfix/smtpd[17658]: NOQUEUE: reject: RCPT from
 unknown[78.46.208.43]: