[Postfixbuch-users] Postfix, Dovecot und Aliases

Admin Software software at zas.gwz-berlin.de
Mo Sep 22 12:10:02 CEST 2008

Hallo,

ich habe postfix mit dovecot aufgesetzt - in Anlehnung an Kapitel 23 im
Buch. Grundsätzlich funktioniert der Server.
Ich habe nun versucht die alten Aliaseinträge vom bisherigen Server zu
übertragen.
Geht nicht - Dovecot packt die Mail unter dem in der Mail angegebenen
Namen in ein Postfach - die hinter dem Namen liegenden eigentlichen
Usernamen werden ignoriert.

Nun ist ja Alias eigentlich an local von Postfix angebunden. Ist es
richtig das bei der Transportmethode dovecot: local gar nicht mehr ins
Spiel kommt?
Und wenn ja, wie löse ich jetzt meine Aliase auf, mit welcher Tabelle/Map?

Ich verwende keine virtuellen domains ( da der Server nur für eine reale
Domain zuständig ist )?

Wo liegt mein Denkfehler?

Danke und Grüße
Axel