[Postfixbuch-users] Hilfe Botnet.pm blockt meine ausgehenden Mails

jesse jesse at teranetworks.de
Di Sep 16 18:15:17 CEST 2008

Christian Roessner wrote:

> Setzt ihr SARE ein?

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auf der einen Box schlagen
rund 70k eingehende Mails am Tag auf und ich hatte auf der
traffic-trächtigsten Domain noch keine FP (tag ab 6.9, quarantine ab 8
oder so).

Die Kunden sollten aufgeklärt sein und zustimmen (damit man keine
rechtlichen Probleme bekommt). Und die Whitelist muss man sowieso
pflegen wenn man mal merkt wieviele "ordentliche" Firmen es schaffen auf
mehreren Blacklists zu landen...

gruss,
jesse