[Postfixbuch-users] Authentifizierung an Strato-Mailserver schlägt fehl

Stefan Warten sw at warten.de
Mo Sep 15 20:20:17 CEST 2008

> durch die Umstellung von Strato, nur noch authentifizierte SMTP-Sessions
> anzunehmen, muss ich auch die Konfiguration des Postfix-Servers
> nachziehen.

Hallo Stefan,

kann es sich hier um einen Irrtum handeln? Der mx.berlin.strato.de nimmt
Mails für die Mitarbeiter von Strato an. Ein SMTP-Relay für (shared
webhosting-)Kunden ist z.B. smtp.strato.de.

Gruß, SW.

--
Stefan Warten <sw at warten.de>

PGP encryption available and preferred. PGP Verschlüsselung erwünscht.
Key fingerprint = 45CC C535 4943 69AA D8A8  68AC B7A8 C7F5 97A4 5B62