[Postfixbuch-users] Jabbernachrichten bei Problemen

Christian Weiligmann Christian.Weiligmann at Weiligmann-net.de
Do Sep 11 08:10:34 CEST 2008

"Christian Weiligmann" <Christian.Weiligmann at Weiligmann-net.de> schrieb:

> ./test.log

> bekomme
> at
Perl
> -

> angesprochen,
> ob

Hallo zusammen,

ich habe nun den Fehler endlich gefunden - es scheint so als wären auf dem
Testserver (OSuSE10.2) ein altes Perl installiert bzw. ein Modul verbugt.
Leider kann ich es im Moment noch nicht erkennen welches der Module dort
schräg läuft. Testweise habe ich einfach mal ein fedora oder ein ubuntu -
Server auf einer anderen Maschine installiert, Firewall eingestellt auf
Jabber und dann mein Script lokal auf dem Testgerät ausgeführt und siehe da
- alles OK - Meldungen kommen wie gewollt an. Ein gut gemeinter Tipp:
solltet ihr mal stress mit einem Script haben nutzt einfach doch mal
"strace" - hier wird ein debugmode des Scriptes erzeugt.

Vielen Dank an Alle!

Grüße
Christian Weiligmann