[Postfixbuch-users] postfix+fetchmail und große Mails

Mathias Malum mathias.malum at online.de
Mo Sep 8 00:28:52 CEST 2008

Werner D. schrieb:

> Hängt von den Anforderungen in der jeweiligen Umgebung sowie
> den vorhandenen Ressourcen ab.
>
> message_size_limit setzte ich im Normalfall zwischen 10MB und 25MB,
> mailbox_size_limit hier musst du wissen, wieviel Speicherplatz deine
> Benutzer bekommen sollen. queue_minfree willst du nicht anpassen.
>
> Ciao,
> Werner

Danke für den Anstoß. Ich werde mir mal Gedanken machen.
Es ist aber auch so: Diese Werte habe ich aus einer älteren
Konfiguration übernommen. Und seit dem die Digi-Kameras immer größere
Bilder machen, kommt es nach der Urlaubssaison zu solchen Mailbomben.
Das kann man dann jedes Jahr nachjustieren.

Mathias