[Postfixbuch-users] Jabbernachrichten bei Problemen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Sep 3 07:50:10 CEST 2008

> Warum wird auf dem Client das Script (siehe unten) sauberst ausgeführt
> und die Nachricht schön und sauber versandt und auf dem Server direkt
> nicht? Das ganze basiert auf einem Perl Script.

Bitte verrate uns doch mal was "auf dem Server direkt nicht" heißt.

Du zeigst ein Perl-Script, das soll anscheinend irgendwo irgendwie nicht
funktionieren. Aber wie äußert sich das jetzt, das nicht-funktionieren?

> Das eigentliche Script soll ja aus den eigentlichen Mail-warnings die
> Info's nehmen, soweit bin ich leider noch nicht.

logsurfer oder logwatch sind eigentlich Tools, die fortlaufend Maillogs
überwachen udfn Aktionen auslösen. Vielleicht kannst Du Dir das da zu
Hilfe nehmen.

> Was benötigt ihr noch für Infos? Danke schon einmal im voraus!

Als allererstes mal eine Fehlermeldung... :-)

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de