[Postfixbuch-users] DB-Strukturen (was: aktuelle Trojaner Welle)

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Do Okt 30 09:59:22 CET 2008

* lars <lars at brainlift.de> wrote:

> Ja! Ja! Ja!

Ich schreibe derzeit eine Applikation in Ruby on Rails (dabei lerne
ich auch gleich mal - seit Jahren zum ersten Mal - wieder eine neue
Sprache), um meine eigene DB-Struktur zu verwalten. Noch ist nicht
viel zu sehen, worum es mir aber eigentlich geht:

Die Möglichkeiten von Postfix lassen sich ja - gerade aufgrund der
Tatsache, daß man in virtual_alias_maps ja fast alles umschreiben
kann, nur recht aufwändig in einer Datenbank abbilden. Wenn dann noch
die Anbindung an amavisd-new hinzukommt, wird es fast immer Zeit für
VIEWs.

Besteht auf dieser Liste Interesse daran, mal über solche STurkturen
zu disktutieren? Dann würde ich in Vorleistung gehen und meine mal
offenlegen.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #207: Gesundbooten - Das Allheilmittel für jegliche Probleme, die auf, mit