[Postfixbuch-users] mailbombe auflösen / header_checks ist nicht aktiv

Michael Nausch michael at nausch.org
Mo Okt 27 11:36:15 CET 2008

HI großer Meister!

On Mon, 27 Oct 2008, Peer Heinlein wrote:

> Tipp: pcre ist 30% performanter als RegExp.

Ich weiss, aber bei dem System wurde ein "reguläres" postfix-paket
installiert, und was sagt mir da ein:

postconf -m

Nix mit pcre! ;( Ist hald keine SuSE sondern ...

> -Siehe Schaubild auf Seite 107 in der 3. Auflage.

Jepp, auf dem Teil schlafe ich quasi jeten Tag - auf dem weg zur Arbeit
und nach Hause wird gelesen, und versucht zu verstehen was da alles geht.

> Beim qmgr liegen die header_checks bereits hinter Dir (und hätten
> aber -s.o.- eh keine Wirkung gehabt, sie auch man header_checks).

Genau, Danke für den Tritt in den Allerwertesten, aber so lernt man
wenigstens was man vor sich hat, bzw. von den Vorgängern
geerbet/vorgesetzt bekommen hat.

In diesem Seinne ...

cul8r,
       Django