[Postfixbuch-users] mailbombe auflösen / header_checks ist nicht aktiv

Michael Nausch michael at nausch.org
Mo Okt 27 11:26:53 CET 2008

HI,

On Mon, 27 Oct 2008, Stefan Förster wrote:

> Header checks werden aktiv, bevor die Mail in der Queue landet. vgl.
> dazu auch http://www.postfix.org/BUILTIN_FILTER_README.html

Jepp, die "Befürchtung" hatte ich breits schon; ich dachte mir  - bei
mienem jugendlichen Leichtsinn - ich bau' mir einfach eine entsprechende
Regel entweder via header_checks oder via check_sender_access
hash:/etc/postfix/access-sender und "werfe" den ganzen Kram einfach mdem
MX nochmals "zum Frass vor", in dem ich die queue mit einem postqueue -f
alle mails erneut zur Auslieferung gebracht werden.

ABER genau da ist ja mein Denkfehler entstanden, er soll sie ja nicht
ausliefern, sondern er hat sie ja bereits.! :-/

Also "Satz mit X, war wohl nix" ein weiteres Kapitel zum Thema, wo sitzt
das Probelm? 50 c, vor'm TFT! ;)

cu,
    Django