[Postfixbuch-users] keine Auth im SMTP Dialog

Scholz, Christian cscholz at 2nibbles4u.de
Fr Okt 24 23:23:34 CEST 2008

> gegeben wird?
>
> Der Server muss es beherrschen :)
> Oder es wird nur angeboten wenn SSL oder TLS
> oder wenn aus bestimmten Netz.
>
> Frage ist bissel sehr weit gefasst.
>
> --
> Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)

^^ okay, stimmt. Also das Problem ist, dass ich eMails auf einem Relay an unseren Hosting Server schicken möchte. Ich krieg die Authentifizierung aber zum verrecken nicht hin... relay access denied. Und das obwohl ich schwören könnte, dass es mit genau der Konfig schon mal ging. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass auf ein helo kein AUTH zurück kommt. Ich dachte es liegt vielleicht daran.

Gruß Christian Scholz