[Postfixbuch-users] Postfix und IMAP auf unterschiedlichen Servern

S. Kremer sk71 at gmx.de
Do Okt 23 15:46:23 CEST 2008

Hi Kai,

hatte ich irgendwo schon mal gelesen, dass es keine Probleme gibt, wenn
zwei Imap Server mit unterschiedlichen Ports auf der gleichen Maschine
laufen. Werde ich dann wohl auch so machen und den Dovecot erstmal drauf
lassen.

Die Umstellung erfolgt, weil externe Mitarbeiter Probleme haben, ihre
Mails abzurufen, wenn sie sich über eine Mobilfunkverbindung eingewählt
haben. Wir haben nun einige Wochen parallel auf einem anderen Server den
Courier laufen lassen und siehe da, die ext. Mitarbeiter können ohne
Probleme auf ihre Mailboxen zugreifen.

Gruß
Stefan