[Postfixbuch-users] Frage zu postgrey

Do Okt 23 15:10:50 CEST 2008

Bjoern Meier schrieb:

> Es gibt immer wieder Situationen an denen man Konfigurationen anpassen
> muss. Zumindest bei uns. Unsere Server wechseln häufig mal Standort und
> ohne Domäne um mal Beispiele zu nennen.

Und was müsste bei einem Standortwechsel an den RegExps Deiner Meinung
nach gewartet werden?

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen mal die Zeit und Kosten zu
investieren Dich _richtig_ über Greylisting und das
Konfigurationsbeispiel von Uwe zu informieren.

Falls Du den Sinn und Nutzen dann für eure Systeme immer noch nicht
erkennst, dann verstehst Du wenigstens warum Deine "Argumente" hier
bisher keine Zustimmung finden.

Thomas