[Postfixbuch-users] Problem mit Reverse DNS

Di Okt 21 16:16:27 CEST 2008

Susanne Kaufmann schrieb:

> Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
>
> Also setze ich oben schon mal
>
> andereDomain.de.   86400   IN      MX 10   www.hauptDomain.de.
>
> Womit dann also ein MX-Eintrag auf den Reverse gesetzt ist. Aber wie mache
> ich das jetzt, dass ich auch weiterhin mail.andereDomain.de als Mailserver
> benutzen kann (also bei der Konfiguration der Clients, denn hier soll ja
> eine Adresse von andereDomain.de auch (scheinbar) den Eintrag
> mail.andereDomain.de benutzen). Oder geht das so schon, da mail als A-Record
> definiert ist?
>
> Viele Grüße,

> [...]

den clients ist das wurst. du kannst einfach einen cname von
mail.kundenserver1.de auf mail.hauptdomain.de setzen.
das würde in den clients sogar ohne cname funktionieren, die lösen hier
ja ur die ip auf, um zu wissen an wen sie einliefern sollen.
zumindest, solage sie sich per sasl anmelden gint es keine probleme.

gruß

--
Die letzten Worte des PKW-Fahrers: Morgen lass´ ich mal die Bremsen
überprüfen.

* Dieser Zufallstext hat nichts mit dem Empfänger der eMail zu tun