[Postfixbuch-users] Frage zu postgrey

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Di Okt 21 11:32:14 CEST 2008

Hi,

> PS: das Argument läßt mich über Greylisting tatsächlich nachdenken.

Ich habe Postgrey seit Freitag laufen (und noch einige zusätzliche
Restriktionen wie falsches HELO ablehnen und dergleichen).
Bisher keinerlei Beschwerden der User.

Und .. es ist schon witzig die Kurve anzusehen, wie der Spamanteil
runtergeht und das REJECT formlich explodiert. Mein Server hat
tatsächlich sehr viel mehr Ruhe. Ich bin gespannt ob es noch zu
Problemen kommt.

Gruß,
Bjoern

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation